Aktuell

Freitag 07.05.2021 Heute wurde das DMR Reliais an das Internet angeschlossen .

Damit ist das DMR Relais im Brandmeister zu erreichen.

In der nächsten Woche wird das D_Star an das Netz

angeschlossen.

Das 70 cm RelaisX wurde auf Multimode umgestellt. Frequenz TX

438.500 , RX 430.900

Heute wurde das 2 Meter Ersatz-Relais gegen das von Peter reparierte Yaesu-Gerät (Software-Fehler) ausgetauscht. Ausserdem wurde das Gerät

auf CTCSS umgestellt. 67Hz

Das C4FM Relais 70 cm wurde auf Wunsch der Benutzer auf FM umgestellt Frequenz 438.500 MHz. Das Relais lässt sich mit CTCSS 67 Hz öffnen

Dank an Peter DG1JP für die Reparatur (Software-Fehler)

Vorankündigung:

In den Nächsten Tagen wird das Ersatzrelais DB0WE 2 Meter

ausser Betrieb genommen. Dadurch ändert ich der Tonruf Jetzt 1750 Hz

Neu CTCSS 67 HZ.

DAS C4FM RELAIS Frequenz 438.500 wird auf FM umgestellt.

Heute habe ich das DMR und das D-Star Relais repariert.

Der Fehler lag in der Homematic ,die Aktoren hatten sich abgeschaltet.

Somit sind die Relais wieder Lokal zu benutzen

Alle Behauptungen das ich DL8DAV auf die Lizenz von DB0GOS verzichtet habe, entbehren jeglicher Grundlage. Ich werde immer noch mit den Rufzeichen DB0WE,DB0QR und DB0GOS bei der Bundesnetzagentur geführt

Ich beabsichtige auch in der Zukunft nicht auf die Rufzeichen zu verzichten

Am Freitag 29.01.2021 wurden die Website DB0WE, DB0GOS vom Server genommen. Am 31.01.2021 der komplette Hamnet-Knoten abgeschaltet . Dieses geschah ohne mein Wissen und Einverständnis .

Verantwortlich für diese Aktion ist DD9QP VUS Referat Distrikt Lima

Das DMR und das D-Star-Relais sind dadurch nicht mehr erreichbar .

Hierzu gehört auch die Webcam

Die Website werden neu aufgebaut. Sämtliche Inhalte der alten Website wurden laut Aussage von DD9QP gelöscht.